Ein Treffen zur Aktivierungsstrategie wird es erst wieder in 2023 geben, wenn die Corona-Situation dies zulässt. Genaueres wird hier bekannt gegeben und wird über den E-Mail-Verteiler in die “Runde” gegeben

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Repair-Café

Hallo Zusammen,
zu dem Repair-Cafe habe ich eine Idee:
Im Rahmen meiner Flüchtlingstätäigkeit haben wir seinerzeit für die geschlossenene Kleiderkammer (ehem. Gärtnerei Bresemann) eine neue Bleibe gesucht.
Gestoßen sind wir auf mehrere leerstehende Garagen hinter der ehem. Chin. Botschaft , Adenauer Str. 104 in Niederbachem.
Gestern gab es im WDR Bonn Aktuelle Stunde einen interessanten Beitrag zum Repaircafe im Haus Müllestumpe im Bonn Norden. Vielleicht könnte man sich dort ein paar Tipps holen. Platz/Ausstattung usw.
Bitte weiterleiten.
Siegfried Steinhauer

Repair-Cafe kann ich unterstützen. Habe Know How und technische Ausrüstung dafür.

Ich finde das eine interessante Idee. Die „Garagen“ hinter der ehemaligen chinesischen Botschaft, stehen die denn derzeit leer und bieten die Infrastruktur die man benötigt zum Beispiel Stromanschluss ?